Am Freitag, den 23. Mai 2025, war es endlich soweit. Die Vorschulkinder durften in der Kita übernachten. Nachdem um 18 Uhr alle ihr Schlaflager hergerichtet hatten, gab es erst einmal das Wunschessen: Spaghetti mit Tomatensoße. Satt und glücklich wollten eigentlich alle zum Zähneputzen gehen und in ihre Schlafanzüge schlüpfen, als dann plötzlich ein Anruf von unserer Handpuppe „Hanne“ kam, die schmerzlich ihren Freund „Toffi“ vermisste und ihn auch in ganz Schwalbach nicht finden konnte.
Also wurde das Schlafengehen noch etwas verschoben und alle machten sich bereit, um Hanne bei der Suche zu helfen. Unterwegs trafen die Kinder auf den Igel, den Bär & das Eichhörnchen, die jeweils spannende Spiele und Aufgaben bereithielten. Aber alle Mühe, „Toffi“ wiederzufinden, half nichts, sodass sich alle wieder auf den Rückweg zur Kita machten. Und wer wartete da am Lagerfeuer auf die Kinder …… natürlich „Toffi“, der zur Überraschung für alle Stockbrot hergerichtet hatte. Da war die Freude natürlich groß – nicht nur über „Toffi“, sondern natürlich auch über die abendliche Leckerei.
Zu später Stunde hieß es dann aber – ab auf die Matratzen und eine gute Nacht mit süßen Träumen. Am Morgen gab es noch ein leckeres, gemeinsames Frühstück, bevor dann wieder alles zusammengepackt wurde und jeder die Heimreise antrat. Ein aufregendes Erlebnis, das allen wahrscheinlich lange in Erinnerung bleiben wird.